Über uns

Unsere in dritter Generation geführte Metzgerei liegt in der Feriengemeinde Baiersbronn im Ortsteil Klosterreichenbach, mitten im Schwarzwald. Regionalität und Nachhaltigkeit liegt uns besonders am Herzen. Wir kreieren stets neue Produkte.

Familienbetrieb seit 1998

Joachim Koch wurde seine Berufung bereits in die Wiege gelegt. Als Sohn einer eingesessenen Metzger-Familie aus Klosterreichenbach lernte er Metzger und stieg nach der Meisterprüfung in den heimischen Betrieb ein. Sein Großvater führte früher Hausschlachtungen durch. 1998 übernahm er die Metzgerei Koch in Baiersbronn. So wird die Metzgerei heute in 3. Generation geführt.

Gemeinsam mit seiner Frau und seinem eifrigen Team erzeugt er regionale Köstlichkeiten, die nicht nur im Ort besonders beliebt sind, sondern auch Gästen lange in Erinnerung bleiben. Dass die Spezialitäten, die hier entstehen, herausragend sind, bestätigen auch „Baiersbronner Schatzsucher“. Mehrere Produkte gehören zu den „Die Baiersbronner Schätze“. Auch Experten haben den Betrieb schon vielfach ausgezeichnet (gold/silber).


Regionalität & Nachhaltigkeit im Fokus

Mit unseren Produkten aus eigener Schlachtung und Herstellung verwöhnen wir Sie gerne – ein gutes Stück Fleisch aus unserer Metzgerei gibt Kraft.

Metzger Joachim Koch hat sich ganz der Heimat verpflichtet. So gut es geht, achtet er auf Nachhaltigkeit und rückt regionale Spezialitäten in den Mittelpunkt. Kurze Wege, eigene Schlachtung und Zusammenarbeit mit Erzeugern aus der Umgebung machen die Produkte so besonders. Qualitativ hochwertige Zutaten und die Herstellung nach alter Tradition und modernem Know-how sind das Ergebnis von herrlich schmeckenden Köstlichkeiten. Die Rezepturen werden laufend verbessert. Seine Produkte in höchster Qualität anzubieten, ist die Passion vom Metzger Joe und seinem tollen Team.

Herzlich, Ihre Familie Koch & unser tolles Team


Vielfach prämiert

Über 25 Mal wurden verschiedenste Produkte mit Gold auf der Fleischer-Fachmesse ausgezeichnet. Die Auszeichnung von der SÜFFA-Fachmesse ist für die Fleischbranche einer der wichtigsten.

Unser hervorragendes Team

Joachim & Simone
Andrea Heizmann
Marianne Kübler
Tanja Ossau
Ramona Fuchs
Nathalie Günter
Marion Grün
Ioana Stanean
Dominik Österlen
Hans-Jürgen Knoll

Friedrich Lamparth

Metzgerei Koch
Murgtalstraße 160
72270 Baiersbronn
Deutschland

+49 7442 122 103
info@metzgereikoch.de