Nach alter Familientradition wird unser Schwarzwälder Schinken hergestellt. Ausgesuchte Schweineschlegel, beste Zutaten und Gewürze bilden die Basis für unsere „Top Produkte“. Mindestens 12 Wochen dauert das Herstellen des Schinkens im Naturreifeverfahren.
Frisches Tannen-, Fichtenreisig und Fichtensägemehl verleihen unserem Schinken im Backstein gemauerten Kaltrauch sein einzigartiges mildes Raucharoma.
Hauchdünn aufgeschnitten zergeht „unser Schwarzwälder“ auf der Zunge. Ein kulinarisches Gedicht - mehrfach mit Gold prämiert!

Schweinebauch

Maultaschen

Bei uns wird Ihr Einkauf zur reinsten Freude! Denn Qualität hat bei uns Tradition.
Unsere Familien-Metzgerei verwöhnt die Kunden nun schon in der vierten Generation. Unser Geschäft ist ein beliebter Treffpunkt für alle Feinschmecker mit einem besonders an- spruchsvollen Gaumen.

Unsere Theke ist randvoll gefüllt mit verschiedenen Fleischspezialitäten, für verschiedenen Braten am Stück, zum Kurzbraten als Steak für die Pfanne oder für Ihre Grillparty.
Wir bieten eine große Auswahl an gut gereiften Grill-spezialitäten an. Rinderlende, Filet, Hüftsteak, und Rinder-rouladen sind über 20 Tage gereift.
Unser Dry Aged Beef wird im Reiferaum über 5 Wochen naturbelassen am Knochen gereift, und ist eine exquisite Rarität.

Wir verwöhnen Sie mit:

  • herzhaften Fleisch- und Wurstspezialitäten
  • einem sorgfältig ausgewählten Feinkost-Sortiment
  • Lammfleisch vom Schäfer Frey aus Schwarzenberg
  • mediterranen Spezialitäten aus eigener Herstellung
  • einem feinen Käsesortiment regional und International
  • einer erlesenen Salateauswahl aus eigener Herstellung
  • einem aufmerksamen Catering - und Partyservice
  • viele kreative Geschenkideen

Frisches Lammfleisch aus der Region

Lammfleisch kommt bei uns nicht aus aller Welt, sondern ausschließlich aus regionaler Weidehaltung. Unsere Lammbratwürste sind eine echte Koch Spezialität und schmeckt so, wie sie eben schmecken soll: richtig lecker!
Vom Einkauf beim Bauer, über die eigene Schlachtung, bis zur Herstellung und Ladenverkauf kommt alles aus einer Hand! Unsere Wurst- und Schinkenprodukte sind zudem zu 95 % aus eigener Herstellung und ohne Gluten und Laktose. Aber dafür mit viel gutem Geschmack.

Unsere Lämmer und Schafe beziehen wir ausschließlich von der Schäferei Jörg Frey aus Schwarzenberg. Das garantiert Ihnen und uns eine hohe Qualität, denn es gibt nichts besseres als Fleisch aus regionaler Weidehaltung.

Schäfer Jörg FreyJörg Frey, Jahrgang 1978, machte seine Ausbildung in Wildberg zum Tierwirt mit Schwerpunkt auf Schafhaltung. Seit dem Jahr 1998 unterhält er in Baiersbronn-Schwarzenberg seine gleichnamige Schäferei. Sein Haupterwerb ist die Landschaftspflege. Mit seinen rund 650 Tieren beweidet er Gemarkungen von Hinterlangenbach bis nach Röt-Schönegründ. Zu seinen Tierrassen gehören Merino Landschafe, Bergschafe sowie Schwarzköpfige Fleischschafe, die er auch zur Fleischproduktion nutzt. Die Tiere verbringen – je nach Jahreszeit – einige Wochen oder sogar Monate in Freilandhaltung und werden zum Ende der Zucht rund sechs Wochen im Stall mit einer Mischung aus Weizen, Gerste, Hafer gefüttert. Das Korn-Naturkraftfutter ist genetisch nicht verändert.